Logo der SPD Linnich

Der Ortsverein

Die SPD besteht in Linnich seit 1945 und hat z.Z. etwa 80 Mitglieder. Nicht alle sind regelmäßig aktiv, aber alle sind stimmberechtigt, wenn es darum geht, die Kandidaten für die Wahlen zum Stadtrat auszuwählen und grundlegende politische Entscheidungen zu treffen. Aber für Parteimitglieder mit wenig Zeit für politisches Engagement ist das beileibe nicht die einzige Möglichkeit, Einfluss zu nehmen. Der Linnicher Ortsverein achtet bewusst darauf, möglichst viele Anlässe zu schaffen, wo man zusammenkommt und über alle kleinen und großen Themen sprechen kann. Neben den obligatorischen Ortsvereins-Versammlungen mehrmals im Jahr sind das u.a. das traditionelle Fischessen zu Aschermittwoch und das Weihnachtsessen. Hier nehmen Vertreter aus dem gesamten Kreis und in der Regel auch unser Bundestagsabgeordneter teil. Im Bürgerbüro finden in Zeiten ohne Pandemie außerdem im lockeren Rahmen regelmäßig Veranstaltungen zu bestimmten Themen statt. Neumitglieder werden mit offenen Armen aufgenommen und bekommen jede Gelegenheit, sich zu engagieren, ganz im Rahmen der eigenen Interessen und zeitlichen Möglichkeiten. Da kann man auch ganz persönliche Akzente setzen. Der Vorstand Die Beisitzer Die Revisoren

Der Ortsverein

SPD-Linnich - Im Wiesengrund 13 - 52441 Linnich