Boslar

Jugendarbeit in Boslar

Schon immer ist Manni Neukirchen, SPD, als Ortsvorsteher von Boslar die Kinder- und Jugendarbeit in seinem Ort eine Herzensangelegenheit gewesen. Bereits vor Jahren hatte er zusammen mit Jugendlichen einen Jugendraum im Schützenhaus mit viel Engagement und tatkräftigen Einsatz gestaltet und es mehr als bedauert, dass dieser nicht mehr genutzt wurde. Immer wieder verwies er in Ausschüssen und Rat darauf, dass die mobile Jugendarbeit auch in den Ortschaften Linnichs dringend wieder belebt werden müsse. Umso erfreulicher war dann im April dieses Jahres die Nachricht, dass mit Frau Varinja Milou Wirtz wieder eine Jugendpflegerin des evangelischen Kirchenkreises diese Aufgabe übernehmen wird.

Um die Jugendarbeit in Boslar wieder zu etablieren, ist es bereits seit Sommer gelungen, den Jugendbus „Die wilde 13“ als erste Anlaufstation nach Boslar zu holen. An der Grillhütte steht der Bus jetzt jeden Mittwoch von 15.00 – 20.00 Uhr zum Kinder – und Jugendtreff bereit.